Unser Tun

Wie finanziert sich der Elternverein und wofür gibt er das Geld aus?

Kids&family ist ein gemeinnütziger Verein und nicht gewinnorientiert. Neben unserem alljährlichen Basar sind eure Mitgliedsbeiträge und Spenden eine wesentliche Stütze für unsere Vereinstätigkeit und ermöglichen es uns, die vielen Angebote, Veranstaltungenund Projekte für die Familien am Plateau auf die Beine zu stellen, wie beispielsweise:

• Kostenübernahme der Faschingsjause der VS Seefeld
  • Zuschuss für die Abschlussfahrten der vierten Klassen, VS Seefeld
  • Bezuschussung der Theaterfahrt, damit wir diese um 10 Euro pro Kind durchführen können
  • Bezuschussung des Faschingsfestes –dieses trägt sich nicht alleine durch die Eintritte
  • Im Einzelfall individuelle Zuschüsse für SchülerInnen bzw. Familien bei Schulwochen
  • Projekt ''Mein Körper gehört mir!'' und "Die grosse Nein-Tonne" und vieles mehr.

Möglich sind die sehr niedrig angesetzten Mitgliedsbeiträge nur deshalb, weil die Vorstandsmitglieder & aktiven Mitglieder des Vereins ehrenamtlich und mit großem Engagement viele Stunden ihrer Freizeit in ein familienfreundliches Seefelder Plateau investieren.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags wird in der Hauptversammlung festgelegt. Mitglieder des Elternvereins sind die Eltern und nicht die Kinder, daher ist der Beitrag auch bei mehreren Kindern nur einmal zu bezahlen. Als Mitglied haben Sie das Recht auf Information. Sie können dazu auch unsere Statuten HIER einsehen.

Möchtet ihr Mitglied werden? Hier gehts zu den näheren Informationen.

Für höher einbezahlte Mitgliedsbeiträge und freiwillige Spenden sagen wir DANKE.

Hier könnt ihr sehen, was wir schon alles für unserer Kinder und die Familien am Plateau gemacht und bewirkt haben.